www.kriegsgefangenenpost.de

-> Zurück zur Startseite



Sowjetunion


S.S.S.R. Moskau

23.07.1946 - S.S.S.R. Moskau Rotes Kreuz Otto Hämmerling Postfach Nr. 242-0




Stempel: 277 (schwer leserlich)

Absender: Otto Hämmerling
S.S.S.R. Moskau
Rotes Kreuz
Postfach Nr. 242-0

Empfänger: Frau Charlotte Hämmerlin
Berlin-Ost 112
Frankfurter Allee 301

Brieftext:

Rußland den 23 Juli 1946.
Liebe Frau! geb. am 20. II. 1904
Ich schreibe Dir jetzt das zweite mal und habe noch keine Antwort erhalten. Du kannst
den nicht beschriebenen Teil ausfüllen und dann zur Post tragen. Meine Adresse ist,
S.S.S:R. Moskau Rotes KReuz Postfach=No 242.-O. Sollte Empfänger gar nicht zu ermitteln
sein, an meinem Schwager "Hans Zielke" in Berlin O.112. Proskauer Straße 33. weiter zu senden.
Im voraus beten Dank. Liebe Frau für Dich wie immer die besten u herzl Grüße ein paar süße natürlich
auch auch die l. Schg. die herzl Grüße. Otto. Dein Otto.